Über uns




Wir sind freiberufliche Grafik-Designerinnen, aus Ost und West, kannten uns lange nur virtuell über unsere Blogs. Wir schwimmen auf einer Wellenlänge, mögen beide Türkis, Grün, Blau, Drucken, Buchbinden, Zeichnen, Ideen haben und umsetzen.

Tabea, Jahrgang 1974, hat den absoluten Blick, fotografiert Alltägliches mit Poesie, zeichnet mit unverkennbarem Strich, bringt Ideen auf den Punkt und ist eine Worterfinderin.
Sie lebt mit ihrer Familie in Geringswalde in Sachsen.

Michaela, Jahrgang 1969, ist musterbegeistert und fischverliebt, stempel- und rapportleidenschaftlich schöpft sie aus dem Vollen, dies mit einer ispirierenden Leichtigkeit, sie bindet bunte Bücher und lässt Papier gut aussehen, dabei nimmt sie uns alle mit in den Farb- und Druckrausch.
Sie lebt mit ihrer Familie in Bergisch Gladbach vor den Toren Kölns.

Vor vielen Jahren, im Sommer 2011 rief Michaela auf ihrem Blog zu einem Postkarten-Tausch auf, die erste Sommerpost. Tabea hatte größere Visionen von künstlerischer Post, die durch die Lande fliegt. Zunächst flogen Ideen per E-Mail hin und her und im Advent 2012 gab es das erste gemeinsame Konzept einer Post-Kunst-Aktion. Seitdem motivieren wir 3 x jährlich viele kreative Menschen (100% Frauen) dazu, zu experimentieren, sich Drucktechniken anzunähern, Buchbinde-Techniken auszuprobieren, sich kreativ und künstlerisch weiter zu entwickeln und auszutauschen.

Bis 2016 verschickten über 1.000 Teilnehmerinnen über 11.000 mal Kunst per Post und gestalteten dazu fast 2.000 Blog-Posts, die auf unseren Listen verlinkt wurden. Michaelas und Tabeas Blogs dienten als Plattform.

Nun bedanken wir uns bei unseren kreativen Damen mit diesem »Post-Kunst-Werk-Blog«. Hier sammeln wir in Zukunft alles zum Thema Postkunst und möchten uns inhaltlich erweitern. Rund um den künstlerischen, schönen und überraschenden Brief soll es auch weiterhin gehen: kreative Projekte, künstlerische Techniken, Tricks und Tipps, Materialkunde und vieles mehr. Wir möchten anregen und inspirieren. Wir schaffen kreative Inseln im Alltag, füllen Briefkästen mit Kostbarkeiten.

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Für euer Projekt bitte auf einer Erfolgswelle schwimmen und bis zu den schönsten Höhenflügen abheben. Gutes Gelingen wünscht pipistrello

    AntwortenLöschen
  2. Oh, welch wunderbare Idee und welch schöne Umsetzung. Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf all die inspirierenden Beiträge und tollen Aktionen zum Mitmachen. Ein herzliches Dankeschön an Euch beide und sonnenschöne Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Begeisterung Begeisterung! Ihr seid klasse Ihr Beiden!! Herrliche Idee, wunderschön gemachtes Blog und die Vorfreude schlägt Purzelbäume, tappt mit den Füßen durch die Tusche und malt Muster in unsre Herzen! Euch einen großen bunten strahlenden Glückwunsch! Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee, sich hier zusammen zu tun. Ich freue mich auf viele weitere Postkunstwerke!

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee euren Aktionen ein eigenes Blog zu widmen finde ich super! Ich freue mich schon auf die Sommeraktion und sende liebe Grüße nach Ost und West

    AntwortenLöschen
  6. ulrike wamprecht13. Juni 2017 um 08:51

    Ich bin ja erst neu im Blog lesen und mitmachen, meine erste Mitmachaktion hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Ich habe gleich ein Lesezeichen gesetzt und bin voller Erwartung, was Folgt ! (Und voller Bewunderung, woher Ihr die Zeit und Ideen für Blog und Postaktionen nehmt.)
    Ich freue mich schon auf die Sommeraktion und bin gespannt.
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zum weiteren Zuwachs Eurer unglaublichen Kreativität! Vielen herzliche Dank dafür, daß Ihr soviele daran teil haben lasst! Freue mich auf Eure weiteren Aktionen

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Ich freu mich schon, auf alles was da entstehen wird. Spannend. LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Total tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog mit alten Themen und neuen Ideen....
    Ich freue mich sehr, dass wir uns nun schon über einige Jahre mit Eurer Hilfe zusammenfinden und hoffe auf noch viele schöne Ideen und Post!
    Danke!
    Liebe Grüße an Euch beide!

    AntwortenLöschen